Schlagzeilen:

Glück mit dem Wetter in Weißenbrunn

Weißenbrunn: Viele Besucher zäumten am Samstagnachmittag bei bestem Wetter die Durchfahrtsstraße in Weißenbrunn.

Als der Musikverein um 14,14 Uhr das Startsignal für den Gaudiwurm gab. Bereits im Vorfeld informierte Bürgermeister Jörg Neubauer, dass es im „Bierdorf“ keinen Faschingsverein gibt und deshalb die Gemeinde die Veranstaltung organisiert. Im Vordergrund steht auch das gemeinsame und der Zusammenhalt im Ort. Beim Faschingsumzug waren weniger Wagen dabei, aber viele verschiedene Fußgruppen. Vom Feuerwehrhaus machte man sich auf, um am anderen Ortsende die Gastwirtschaft zu erreichen. Angeführt wurde der Zug von den jüngsten Faschingsnarren, allen voran das Kinderprinzenpaar, welches in einem offenen Wagen chauffiert wurde. Am Ziel teilte man sich dann in verschiedene (Alters) Gruppen und feierte fröhliche den „Faschingsausklang“.

 

2024 - Weißenbrunn Umzug III (10.02.24)

Das Kinderprinzenpaar wurde im offenen Wagen chauffiert. Foto: Michael Wunder