Schlagzeilen:

Neugrua setzt auf Stromsparen

Neukenroth: Wie alle Jahre, so führte auch heuer die Bremserin Burgl und die Kinder des örtlichen Kindergartens den Faschingsumzug in Neukenroth an.

Trotz Regenwetter, wurde Neugrua wieder ihren guten Ruf gerecht und stellten einen beachtlichen Umzug auf die Beine. Man tanzte dabei Sirtaki. Der örtliche Gesangverein ging auf sein 40-jähriges Bestehen ein und singt, ob es gefällt oder nicht. Mit Strom aus der Photovoltaikanlage will man Solar-Sparschwein füttern. Die örtliche Feuerwehr feierte im vergangenen Jahr ihren 150. Geburtstag und wies mit ihrem Gefährt auf ein dringend benötigtes neues Fahrzeug hin. Nicht fehlen durften beim Gaudiwurm natürlich auch die örtlichen Fanclubs, wobei die Bayern wahrscheinlich noch die Niederlage im Magen lag und die Club-Fans auf ihren Wellengang aufmerksam machten. Im Anschluss feierte man an verschiedenen Stellen im Ort weiter.

 

2024 - Faschingsumzug Neukenroth I (10.02.24)

Bremserin Burgl führte mit den Kindern den Gaudiwurm an.

2024 - Faschingsumzug Neukenroth VIIII (10.02.24)

Auf das alter ihres Feuerwehrautos machten die Wehrmänner aufmerksam.

2024 - Faschingsumzug Neukenroth XI (10.02.24)

Die Ski-Mädels als Ski-Hasen, eine Augenweite. Foto: Michael Wunder

2024 - Faschingsumzug Neukenroth XVIII (10.02.24)

Die Hutmacherin inmitten ihrer Freundinnen. Foto: Michael Wunder