Schlagzeilen:

Der Bürgerverein spendet für die Senioren

Im Rahmen seiner regelmäßigen Spendenausschüttung überreichte der Bürgerverein in diesem Jahr eine Spende von 200 Euro an die Senioren.

Hatte man im vergangenen Jahr noch die jüngeren in der Schule mit einer Spende bedacht, so beschloss die Vorstandschaft auf Anregung von 2. Vorsitzenden Georg Hable in ihrer letzten Sitzung des abgelaufenen Jahres eine Spende für den Besuchsdienst der katholischen Kirche zur Verfügung zu stellen. Der Betrag wurde an Silvia Herold übergeben. Diese übernimmt die Koordination der zwölf Frauen des Besuchsdienstes zu den über 100 zu besuchenden Bürgern. Rund 70 werden dabei in ihrem Zuhause in Nordhalben besucht, knapp 40 Bürger sind auf acht Heime in der Umgebung verteilt. Silvia Herold erklärte, dass die Aktion vor rund 20 Jahren vom Pfarrgemeinderat angestoßen wurde und seitdem durchgeführt wird. Die Kosten für das kleine Mitbringsel, ein Kalender und ein Blumenstrauß werden von der Kirche übernommen. Alles andere zahlen die Frauen selbst. Wie sich dann im Gespräch herausstellte, werden dabei sogar Mitglieder des Bürgervereins besucht.

2019 - Spendenübergabe (13.01.19)

Die beiden zweiten Vorsitzenden des Bürgervereins Georg Hable (links) und Ludwig Pötzinger überreichten an Silvia Herold die Spende in Höhe von 200 Euro. Foto: Michael Wunder