Schlagzeilen:

Der Kaplan geht in die Nachbarschaft

Höfles: Die Pfarrgemeinde Höfles verabschiedete bei ihrem Kirchweihfest den Kaplan Sven Raube. Er übernimmt seine erste Pfarrstelle in Wilhelmsthal mit den Kirchengemeinden Lahm, Effelter und Friesen.

Nach zwei Jahren in Coburg folgten die beiden kommenden Jahre als Kaplan in Kronach. Sven Raube war dabei in den Kirchengemeinden Höfles, Zeyern und Oberrodacht tätig. Der gebürtige Ebermannstadter freut sich auf seine erste selbständige Pfarrstelle in Wilhelmsthal, der er gut gerüstet entgegen tritt. „Mir wird sicherlich auch einiges fehlen. Ich war gerne hier und habe viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt“, meinte er. Insbesondere lagen ihm die Ministranten sehr am Herzen. Er bezeichnete bei seinen Abschied die beiden Jahre als wertvolle Zeit. Im Namen der Kirchengemeinde dankte Anja Hanuschke für die geleistete Arbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute. „Der Kaplan ist eigentlich auch ein Schlitzohr“, meinte sie liebevoll. Man werde die Verbindung nicht abreißen lassen, zumal er ja weiterhin im gleichen Seelsorgebereich tätig ist. Die Nachfolge in Höfles tritt Kaplan Dominik Urban an. mw

2015 - Verabschiedung Kaplan Sven Raube II (11.07.15)

Im Namen der Kirchengemeinde verabschiedete Anja Hanuschke dem Kaplan Sven Raube. Foto: Michael Wunder