Schlagzeilen:

Sturz aus 25 Metern Höhe überlebt

Nordhalben: Forstwirte und Holzrücker sind harte Burschen, haben aber auch gleichzeitig ein Herz für Natur und Tiere.

Dies stellte der selbstständige Holzeinschlagsunternehmer Ralf Kremer bei Baumfällarbeiten an der Umgehungsstraße bei Nordhalben unter Beweis. Als er in der vergangenen Woche eine rund 25 Meter hohe Fichte gefällt hatte, bemerkte er im Baumgiebel ein Nest mit drei Eichhörnchen. Sofort kam er zur Hilfe und rettete die drei kleinen Nagetiere. Um dies drei Tiere, welche den Sturz unversehrt im Nest überlebten, vor weiteren Gefahren zu schützen verbrachte er das Nest in einen ausgewurzelten Baumstumpf. Dort wollte der leidenschaftliche Jäger die Eichhörnchen zunächst mit Milch versorgen, bemerkte jedoch bereits im laufe des Tages, das die Mutter in der Nähe war und sich um die kleinen bemühte. Dem Holzhauer, der bereits schon einmal kleine Eichhörnchen in der eigenen Wohnung großzog, blieb die „Zusatzaufgabe“ damit erspart.

Eichhörnchen III

Der Kobel ist aus Zweigen, Moos, Gras und Federn gebaut. Um die „Alten“ nicht abzuschrecken, sollte man das Nest nicht mit Menschenhänden berühren. Foto: Michael Wunder