Schlagzeilen:

Schützen des ATSV veranstalteten Sommerbiathlon

Nordhalben: Die Schützenabteilung des ATSV Nordhalben führte auch in diesem Jahr im Zuge des gemeindlichen Ferienprogramms einem Sommerbiathlon durch.

Schützenmeister Harald Wunder konnte dazu mehr als zwanzig Kinder am Gelände der Nordwaldhalle begrüßen und die Regeln bekannt geben. Dabei galt es zwischen den dreimal drei Runden mit jeweils 100 Metern um den Parkplatz jeweils ein Schießen mit fünf Schuss zu absolvieren. Während man bei den Laufzeiten, sowohl in der Klasse für die Jungen, als auch für die Mädchen, noch recht eng beisammen lag, so stellte das Schießen eine gewisse Schwierigkeit dar. Dass dies mit dem Laserpunktgewehr nicht ganz einfach ist, zeigt auch die Tatsache, dass keiner der Teilnehmer ohne Fehlschuss blieb. Pro Fehlschuss wurde zur Laufzeit eine „Strafzeit“ von 15 Sekunden addiert. Bei idealen Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer ihren Spaß an der Aktion. Bei den Jungen siegte am Ende Jonas Ruf vor Daniel Ströhlein und Jonas Köstner, während bei den Mädchen Nadja Wolf die Nase vor Ewa Müller und Milena Scherbel hatte. Die drei Erstplatzierten jeden Geschlechts konnten Urkunden und Medaillen und die restlichen Teilnehmer Urkunden aus den Händen des ATSV Vorsitzenden Rudolf Ruf und des Schützenmeisters Harald Wunder in Empfang nehmen. Beide verwiesen auch auf die optimalen Trainingsmöglichkeiten in der Nordwaldhalle, welche der ATSV jeweils montags ab 19 Uhr anbietet. mw

 2009 - Biathlon II (02.09.09)    2009 - Biathlon V (02.09.09)

2009 - Biathlon III (02.09.09)  2009 - Biathlon VIII (02.09.09)

Fotos: Schützenmeister Harald Wunder