Schlagzeilen:

Die Außenanlagen der Schule wurden festgelegt

Küps: Der Ersatzneubau des Grundschulgebäudes mit Sport- und Kulturhalle macht Fortschritte.

Deshalb ist auch schon die Planung der Außenanlagen und die Oberflächengestaltung notwendig. Planer Kersten Schöttner zeigte den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses den aktuellen Baustand auf. Geplant sei dabei, dass die sogenannten Funktionsflächen im Bereich des zukünftigen Haupteingangs der Schule asphaltiert werden. Der Bereich des Pausenhofes soll gepflastert werden. Zudem ist geplant, dass es eine Unterstellmöglichkeit für die Schüler gibt. Beschlossen wurde auch die Maßnahmenliste des Landschaftspflegeverbandes. Dort sind für die Gemeinde Küps und ihrer Ortsteile neuen Maßnahmen, vom Amphibienzaun über Bibermanagement und Fledermausquartiere bis hin zur Heckenpflanzung aufgeführt. An Kosten für die Maßnahme und der Verwaltungskostenpauschale wurden knapp 3.000 Euro genannt. Ferner gab Bürgermeister Bernd Rebhan (CSU) noch einige Vergabeentscheidungen bekannt.