Schlagzeilen:

Zwei weitere Ehrenmitglieder beim Bürgerverein

Nordhalben: Der Bürgerverein Nordhalben hat zwei weitere Ehrenmitglieder. Alfred Lunk und Hugo Lippert wurde nach Erreichen des 65. Lebensjahres die Ehe zuteil.

Vorsitzender Hans Daum zeichnete bei der Jahreshauptversammlung beide mit Urkunde und der goldenen Ehrennadel aus. Seit 25 Jahren gehören Jörg Kramer, Lothar Dietz und Siegfried Adler dem Verein an. Bereits seit 50 Jahren ist Edwin Schuberth Mitglied des ältesten Nordhalbener Vereins. In seinen Tätigkeitsbericht bezeichnete der Vorsitzende das Jahr nach dem großen Jubiläumsfest als eher ruhiges Jahr. Nach wie vor habe man die Werbetrommel gerührt und seit der vergangenen Jahreshauptversammlung 15 neue, vor allem jüngere Mitglieder geworben. Bei den Nachwahlen konnte für die vakante Stelle des Schriftführers Pascal Müller gewonnen werden. Die Vorstandschaft wird für den verstorbenen Heinrich Deuerling durch seinen Sohn Steffen Deuerling und für Josef Wunder (Pflegeheim) durch Alexander Truch ergänzt. Kassier Michael Wunder erinnerte an die Spende für das Jugendheim in Höhe von 400 Euro. Ein Teil des Vereinsvermögens wurde neu angelegt, so dass man künftig mit mehr Zinsen rechnen kann. In diesem Jahr finden in Nordhalben zwei Jubiläumsfeste statt. Dabei feiert der Patenverein, die Soldaten- und Reservistenkameradschaft am 4. Mai sein 150- jähriges Gründungsfest. Die Feuerwehr lud bei ihrem Jubiläumsfest gleich zu zwei Festzügen am 8. und 9. Juni ein.

2024 - JHV I (25.03.24)

Hugo Lippert und Alfred Lunk (v.l.) wurden bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Nordhalben zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die Auszeichnung nahm Vorsitzender Hans Daum vor. Foto: Michael Wunder

2024 - JHV II (25.03.24)

Nach der Ernennung zum Ehrenmitglied stellten (v.l.) 2. Vorsitzender Georg Hable, Ehrenmitglied Hugo Lippert, Jörg Kramer (25 Jahre Mitglied), Ehrenmitglied Alfred Lunk, Vorsitzender Hans Daum und 2. Vorsitzenden Ludwig Pötzinger zu einem Erinnerungsfoto. Foto: Michael Wunder