Schlagzeilen:

Im nächsten Jahr ist Jubiläum

Kronach: Ein Jahr vor dem Jubiläum – im nächsten Jahr kann die Kronacher Musiknacht auf ihren 25. Kneipenbummel zurückblicken – übte man schon mal fleißig.

Wie gewohnt lud zum Musikspektakel die Kronacher “Songschmiede – Sing deinen Song“ und die „Agentur Meusel“ als Veranstalter ein. Heuer beteiligten sich 13 Gastwirte mit überwiegend Livemusik, aber auch coole DJ Partys wurden zum Nulltarif angeboten. Bei durchwachsenem Wetter waren die meisten teilnehmenden Gaststätten gut gefüllt, dennoch nicht überfüllt. Wie in den Vorjahren waren auf den Straßen und Plätzen waren vorwiegend jüngere Leute vorzufinden. Der Empfehlung des Veranstalters folgend fand der Start im „Limerick“ statt. Dort sorgten in den beengten Räumen „Tini & Flo on stage“ für beste Stimmung. Mit „Mint“ spielte in der Cafebar Karibik ein alter Bekannter auf. Im „Cocono“ ließ die Band „Gezeiten“ keine musikalischen Wünsche offen. Im „s`Antla“ gab es wie in den Vorjahren Tanzmusik mit Rainbow. Gleich Nebenan in der „Bey`m Salzlecker“ war die Kronacher Songschmiede „on tour“. Am besten besucht war die „Kaiserhof Tenne“ und dessen Hinterhof. „Restless Cats are back“ sind seit Jahren eine Institution in Sachen gut abgehender Rockabilly und Rock ‘n Roll. Ihr Repertoire reicht von den Anfängen des Rhythm & Blues bis hin zu den 70ern und darüber hinaus.

2023 - Kronacher Musiknacht I (28.10.23)

„Tini und Flo“ music is what feeling sounds like – so die Ankündigung des Musikduos. Handgemachte Musik ohne Filter, quer durch fast alle Genres der neuen Popmusik gab es im „Limerick“. Fotos: Michael Wunder

2023 - Kronacher Musiknacht III (28.10.23)

In der Cafebar „Karibik“ war Mint zu Gast.

2023 - Kronacher Musiknacht V (28.10.23)

„Gezeiten“ ist seit vielen Jahren beim Gemeinschaftsprojekt am Start und spielte im „Cocono“.

2023 - Kronacher Musiknacht VI (28.10.23)

Im „s`Antla“ war wiederum „Rainbow live“ zu Gast und spielte Tanzmusik.

2023 - Kronacher Musiknacht VIIII (28.10.23)

Die Band „Restless Cats are back“, mischt englisch- und deutschsprachige Songs, strighten Rock ‘n Roll, fetzigen Rockabilly, Country-Twang, Boogie Blues und Bluesrock.