Schlagzeilen:

Tag der offenen Tür im Kindergarten

Nordhalben: Kinderträume werden im katholischen Kindergarten Nordhalben wahr.

Nach einer längeren Generalsanierung fand bereits im Frühjahr die Segnung und der Einzug statt. Nunmehr lud man, nach Abschluss aller Arbeiten zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Nachdem es der „Wettergott“ doch noch gut gemeint hatte, durften die Kinder und das Team des Kindergarten Nordhalben zahlreiche Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Die Kleinen machten das mit dem Lied „Wir wollen uns begrüßen“ und die Vorschulkinder trugen ein Gedicht vor. „Wir öffnen Tür und Tor, der Kindergarten stellt sich vor“ klang es aus den Kehlen der Kinder. Den meisten ist er wohl bekannt, zeigt er sich nun in neuem Gewand. Helle Räume, ein freundliches Haus, gern gehen wir im Kindergarten ein und aus. Ob Kletterwand im Turnraum oder Staffelei, für jedes Kind ist was dabei. Erfüllt sind nun die Kinderträume, wir sagen vielen Dank für unsere schönen Räume. Die Schlüsselübergabe erfolgte durch die Planerin Dorothea Dietrich vom Architekturbüro Detsch. Der Schlüssel war zur Freude der Kinder aus Hanuta gefertigt. Für die Kinder wurden verschiedene Aktionen wie Kinderschminken, Ketten- und Armbänder basteln, Schatzsuche und Wurfmaschine angeboten. Auch die Preise bei der Tombola, bei der jedes Los gewann, waren sehr beliebt. Die Bildergalerie „Blick in die Vergangenheit“ der letzten 30 Jahre kam ebenfalls gut an. Der ein oder andere konnte sich darauf selbst wiederentdecken. Die neu gestaltete Einrichtung ist nun gut für die Zukunft gerüstet und wurde mit großem Interesse der Besucher, genauestens besichtigt.

2023 - Tag der offenen Tür (17.10.23)

Die Leiterin des Kindergartens Jessica Kürschner hatte mit den Kindern Lieder einstudiert, diese erfreuten Eltern, Großeltern und Besucher. Foto: Kindergarten Nordhalben