Schlagzeilen:

Die Jugend zieht bei der Feuerwehr mit

Nordhalben: Der Nachwuchs ist bei der Feuerwehr wie „Feuer und Flamme“.

Begeistert waren die Jugendlichen, als es zur Leistungsprüfung ging und man konnte dabei eine „Bronze“ Gruppe bilden. Die Endstufe 6 (Gold-Rot) erreichten Kevin Oelschlegel und Andre Rosenstengel. „Zweimal wöchentlich hat man unter der Leitung von Kommandanten Daniel Pöhnlein vor der Leistungsprüfung geübt, um den Schiedsrichtern Frank Fischer, Roland Schedel, Matthias Weber und Jörg Gresser das geforderte präsentieren zu können. In Nordhalben waren dies insgesamt die 95.und 96. Gruppe.

Das Abzeichen der Stufe 1 (Bronze) konnte Felix Adler, Tobias Hautau, Bastian Nowitzki, Maria Oelschlegel, Lena Simon und Michael Specht in Empfang nehmen. Die Stufe 2 (Silber) legte Fabian Seifert ab. Nadja Rosenstengel und Nico Tahraj erreichten die Stufe 4 (Gold-Blau). Uwe Thieroff steht mit der Stufe 5 (Gold-Grün) fast vor der Endstufe.

2023 - Leistungsprüfung (17.10.23)

Zwei Gruppen der FFW-Nordhalben legten in diesem Jahr die Leistungsprüfung ab. Foto: FFW Nordhalben