Schlagzeilen:

Felix Lindig ist Kammersieger

Nordhalben: Die Firma Adlerhaus hat mit Felix Lindig wieder eine Kammersieger.

Beim oberfränkischen Handwerkerwettbewerb ging er als Jahrgangsbester hervor. Die Firma stellte in den vergangenen Jahrzehnten schon mehrere Kammersieger, den letzten allerdings schon vor 16 Jahren. Felix Lindig, der jetzt auch die Meisterprüfung anstrebt, sagte, dass er wie sein Vater was Handwerkliches machen wollte. Der Beruf des Zimmerers biete dabei viel Abwechslung. Die Bauteile der Fertighäuser werden in der Werkstatt in Nordhalben gefertigt und dann meist im oberfränkischen Raum durch den Nordhalbener „Außentrupp“ aufgestellt und ausgebaut. Die Monteure sind deshalb in der Regel nicht zum Übernachten draußen. Felix Lindig ist gerne auf Montage, schätzt aber auch die tägliche Rückkehr. Ob er dabei vorwiegend im Innenausbau oder am äußeren des Hauses arbeitet ist ihm egal, weil jeder jeden Job erfüllen muss. Gelegentlich wird er auch in der Fertigungshalle in Nordhalben eingesetzt. Bei der Übergabe der Urkunde durch Juniorchef Felix Adler zeigte sich dieser Stolz über das gute Abschneiden des ehemaligen Auszubildenden. In der Regel nimmt man jährlich einen Auszubildenden, wenn die Voraussetzungen passen. Er verwies auch auf deren Notwendigkeit, weil manche Fachkräfte vor dem wohlverdienten Ruhestand stehen.

2023 - Adlerhaus Kammersieger I (27.01.23)

Der Juniorchef der Firma Adlerhaus Felix Adler (links) überreichte die Urkunde an Felix Lindig aus Ludwigsstadt die Urkunde. Foto: Michael Wunder