Schlagzeilen:

Das Badfest war ein voller Erfolg

Nordhalben: Für Kinder, kleine und große Wasserraten war beim Badfest einiges geboten.

Die Mitglieder des Naturbadfördervereins um Vorsitzender Ria Schuberth hatten wieder ein umfangreiches Tagesprogramm zusammengestellt. Über vier Stunden lang hielt bei hochsommerlichen Temperaturen das Beach-Volleyballturnier mit sieben teilnehmenden Mannschaften an. Am Ende konnte sich das Team mit Luis Deckelmann, Ralph Stumpf und Sebastian Hellgoth über den Gesamtsieg freuen. Stattliche 44 Teilnehmer zwischen fünf und 17 Jahre alt nahmen am Rutschwettbewerb auf der 27 Meter langen Bahn teil. Die schnellste Zeit brachte Max Blobner mit 7,3 Sekunden auf die Uhr. Top Ergebnisse erzielten auch Lina Wunder (7 Jahre) mit 8,8 Sekunden und Raphael Dehmel (9 Jahre) mit 7,9 Sekunden. Am Arschbombencontest nahmen vier weibliche und 16 männliche Personen teil, Raphael Dehmel siegte mit 52 von 60 möglichen Punkten. Eine Jury bewertete die Einzelsprünge, wobei auf korrekte Ausführung Körperspannung und Spritzleistung geachtet wurde. Nach allen Wettbewerben gab es eine Siegerehrung mit von ortsansässigen Firmen gesponserten Preisen. Die Besucher darüber hinaus mit allerlei Köstlichkeiten von den Mitgliedern des Vereins verwöhnt und verbrachten einige schöne Stunden in der Nordhalbener Freizeiteinrichtung.

 

Schwimmkurs:

Der Naturbadförderverein Nordhalben bietet in den Sommerferien einen Schwimmkurs für Kinder ab etwa fünf Jahren an. Der Kurs umfasst zehn Einheiten mit jeweils 45 Minuten. Ziel ist es bei entsprechender Leistung das Erreichen des Schwimmabzeichens Seepferdchen. Anmeldungen nimmt die Kursleiterin Margarete Wunder-Blinzler unter 09267-1705 entgegen.

2022 - Badfest II (24.07.22)

Die Kinder hatten sichtlich Spaß: Foto: Michael Wunder

Volleyball_Sieger 2022

Die Teilnehmer des Volleyballturniers: Foto Ria Schuberth