Schlagzeilen:

Im hundertstel Sekundenbereich

Nordhalben: Bestes Wetter und großartige Erfolge der Fahrer des Motorsportclubs (MSC) waren sehr erfreuliche Nachrichten beim heimischen ADAC-Stausee-Slalom nach einer zweijährigen Corona Pause.

Allgemein bedauert wurde die zurückgegangene Teilnehmerzahl. Hatte man vor der Pandemie immer insgesamt über 100 Starter, so waren es heuer nur 76 Teilnehmer. Am Ende gab es mit Armin Wolf im Groß-Slalom einen Gruppensieger und mit Uwe Deckelmann in der Klasse 13 (Gruppe H) einen Klassensieger. Der beste Gleichmäßigkeitsfahrer aus dem letzten Rennen Tom Zschammer, ebenfalls MSC Nordhalben, musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Ihm fehlte lediglich eine hundertstel Sekunde, um den Titel zu verteidigen. Unter den weiteren heimischen Fahrer belegte Mirko Köstner den 14. und Benedikt Miskolci den 27 Platz. Gesamtsieger wurde Stefan Lindemann vom AC Hof, vor Christian Gebelein aus Mainleus und Bernd Beierlein aus Thurnau. Neben dem Sieger beim Cross- Slalom Armin Wolf kam Jürgen Querfurth als zweitplatzierter aufs „Treppchen“. Sein Sohn Adrian belegte den 6. Platz. In der Klasse H 13 siegte Uwe Deckelmann mit seinen VW Polo 6N 16 V. Die beiden weiteren MSC Starter Sportleiter Mario Ströhlein und Tim Zschammer gingen in der Klasse H 12 an den Start. Hier hatte der Sieger aus dem letzten Rennen Mario Ströhlein nichts zu bestellen und kam auf dem 4. Platz, Tom Zschammer musste sich mit dem 6. Platz zufriedengeben. Aufgrund einer Krankheit musste Lokalmatador Michael Wunder (Linabeck) erneut auf den Start verzichten. Gesamtsieger beim diesjährige MSC Stausee-Slalom wurde Benedikt Siegel vom MSC Pegnitz mit seinen Honda S2000, er ging in der Klasse F 10 an den Start. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Thomas Escher vom AC Ebern mit seinen Ford Escort MK2 als Gruppensieger H 15. Denn 3. Platz in der Gesamtwertung konnte Martin Roßmann vom OC Würzburg mit seinen BMW M3 als Sieger der Gruppe G 0 erreichen. Als weitere Klassensieger wurden Stefan Lindemann mit VW Polo 86c (Klasse F8), Pascal Friedl, mit VW Golf GTI (Klasse F9), Robin Wunder mit VW Golf (Klasse F 11), Jonny Uhlig mit BMW 323i (Klasse G3) und Stefan Bätz mit Opel Kadett C City (Klasse H12) ausgezeichnet. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei herrlichem Wetter und bester Verpflegung wieder voll auf ihre Kosten.

2022 - Slalom II (22.05.22)

In den unterschiedlichsten Klassen ging man mit verschiedenen Fahrzeugen beim ADAC-Stausee-Slalom an den Start. Mirko Köstner vom heimischen MSC kam im Gleichmäßigkeitsfahren mit seinem Opel Vectra A auf dem 14. Platz. Foto: Michael Wunder

2022 - Slalom VI (22.05.22)

Die zahlreichen Zuschauer ließen es sich auf den Rängen gut gehen. Foto: Michael Wunder