Schlagzeilen:

Sauna in der Natur

Nordhalben: Chris Bumann alias Rustikus setzt auf die Natur. Neben seinem Permakulturfeld bietet er nach der Corona-Pandemie auch „Wellnes to go“ an.

In den letzten Tag hat er eine Selbsttest gemacht und für drei Tage von der Kronacher-Mietsauna eine transportable Sauna vor Ort geholt. „Es passt einfach herrlich zusammen, direkt neben dem Permakulturfeld zu saunieren“, sagte der leidenschaftliche Saunagänger. Die Sauna ist piekfein und wird mit Holz und den entsprechenden Ölen geliefert. Zur Abkühlung gibt es dann Wasser aus für die Bewässerung des Feldes vorhandenen Wasserkübeln. Der Nordhalbener Gemüsetüftler kann sich auch vorstellen „Permakultur- Romantik“ anzubieten. „Bei Sonnenuntergang eine Wanderung mit Erläuterungen seiner Erzeugnisse, anschließend Grillen mit entsprechenden frischen Gemüse vom Feld und zum Abschluss ein Saunagang vor Ort, sollte so manchen Genießer anlocken“, ist sich Rustikus sicher. Er verweist ausdrücklich darauf hin, dass die Sauna transportabel ist und nur bei entsprechenden Events angefordert wird. Die Idee dieser transportablen Sauna gibt es erst seit kurzem. Doris Porzelt wurde zu Weihnachten selbst mit einer derartigen Sauna überrascht und stellte fest, dass es so was in der Umgebung nicht gibt. Kurzerhand hat sie sich dazu entschlossen selbst so eine Sauna samt Anhänger zu kaufen und bietet diese jetzt zur Vermietung an. Die verschiedenen Pakete können unter Kronacher-Mietsaune gebucht werden. Es erfolgt generell immer die Auslieferung und Abholung durch den Verleiher.

Rustikus

Direkt an seinen Permakulturfeld hat Chris Bumann eine mobile Sauna ausprobiert. Er will dort künftig auf Bestellung in Zusammenarbeit mit der Kronacher Mietsauna „Wellnes to go“ anbieten. Foto: Michael Wunder