Schlagzeilen:

MSC sicherte sich die Mannschaftswertung

Nordhalben: Die Fahrer des Motorsportclubs (MSC) Nordhalben kamen beim heimischen Stausee-Slalom zwar mit Tom Zschammer nur einmal auf den „Treppchen“.

Insgesamt konnte der heimische MSC jedoch die Mannschaftswertung verteidigen. Neben den 3. Platz des Geroldsgrüner Tom Zschammer waren die Ergebnisse durchwachsen. Besonders Lokalmatador Michael Wunder hatte sich nach der super Platzierung im Vorjahr sicherlich mehr erwartet. Mit seinen vorgelegen Zeiten wäre er auch ganz vorne gelandet, hatte allerdings im ersten Lauf 18 Fehlerpunkte welche aber durch die schnelle Zeit nicht wegzumachen waren. Am Ende blieb für ihn nur der 6. Platz in der Klasse H12. Sportleiter Mario Ströhlein blieb wie alle anderen vor ihm fehlerfrei und erreichte Platz 5. Der für den MSC startende Alexander Hofmann aus Berg kam mit seinen Mitsubishi Lancer in der Klasse H14 auf den 4. Platz. Uwe Deckelmann kam ebenfalls fehlerfrei ins Ziel und landete mit seinen VW Polo in der Klasse F8 auf den 5. Platz. Einen einstelligen Tabellenplatz sicherte sich noch Jürgen Querfurth, beim Sonderlauf für Cross-Fahrzeuge kam er auf den 6. Platz. Benedikt Miskolci verpasste den „Protestpatz“ im Gleichmäßigkeitsfahren nur knapp, er kam auf dem 4. Platz. Gesamtsieger wurde Stefan Bätz vom AMC Coburg, er löste damit Vorjahressieger Klaus Barth ab. Zweiter in der Gesamtwertung wurde mit knappem Abstand Arnfried Bätz, ebenfalls vom AMC Coburg und Andreas Kälsch vom MSC Berg. Als Gruppensieger wurden Robert Bauer aus Roth (Gruppe F) und Martin Rossmann vom OC Würzburg (Gruppe G), ausgezeichnet. Den Sonderlauf Cross-Fahrzeuge sicherte sich Fabian Kroner aus Rödental mit seinen BMW 323. Bester Gleichmäßigkeitsfahrer war Michael Bayer vom AC Bayreuth mit seinen Opel Kadett C. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei herrlichem Wetter und bester Verpflegung wieder voll auf ihre Kosten. Auch ein kurzer kräftiger Regenschauer am Nachmittag, der für eine Rennunterbrechung sorgte, machte keinen Abdruck.

2018 - Slalom I (27.05.18)

Der Geroldsgrüner Tom Zschammer startet sei vergangenen Jahr für den MSC Nordhalben und kam beim diesjährigen ADAC Stausee-Slalom mit seinen VW Golf auf den 3. Platz im Sonderlauf für Cross-Fahrzeuge. Foto: Michael Wunder