Schlagzeilen:

Lars Wunder überraschte alle

Nordhalben: Lars Wunder vom MSC Nordhalben sicherte sich beim Junior Challange (Autoslalom) die nordbayerische Meisterschaft. Insgesamt fuhr er eine ausgezeichnete Saison und stand bei elf von 14 Rennen immer auf den obersten beiden Treppchen.

Fünfmal wurde der 18-jährige Nachwuchsfahrer Erster und sechsmal Zweiter. So gewann er auch das „Doppelrennen“ des heimischen Motorsportclubs (MSC) und den Lauf des RTC Bad Berneck. Gestartete wurde auf zwei durch den ADAC Nordbayern gestellten Opel Corsa 1,4 Sport. Der nahtlose Übergang vom Jugend Kart Sport zum Automobilslalom bietet Jugendlichen im Alter von 16 bis 23 Jahren eine interessante Zukunftsperspektive. Seitens des MSC Nordhalben will man, wie der ADAC auch, eine gute Gelegenheit bieten, um Automobile im Grenzbereich besser beherrschen zu können. Bei der jüngsten Doppelveranstaltung mit dem RTC Bad Berneck zeigten sich der MSC und der RTC jeweils für seinen Lauf verantwortlich. Nicht so optimal verlief es für Lars Wunder bei dem am vergangenen Wochenende ausgetragenen bayerischen Endläufen in „Plane CZ“. Der Nordhalbener musste jeweils bei starken Regen in den Parcours und kam unter den schlechten Wetterverhältnissen noch auf den 3. Platz. Damit qualifizierte er sich auch für die Deutsche Meisterschaft, welche im Herbst in Hockenheim stattfindet.

2016 - Challenge (21.07.16)

Fahrpraxis unter besten Voraussetzungen erhielten die jungen Fahrer beim ADAC Junior Slalom Challenge auf dem Parkplatz bei Nordhalben. Lars Wunder siegte bei der Doppelveranstaltung zweimal und konnte die Nummer 1 in Händen halten. Mit im Bild Oswin Michel (links) als Organisator des heimischen MSC. Foto: Mirko Köstner