Schlagzeilen:

Kreisspielfest fand guten Anklang

Kronach: Die Wiederbelebung des Kreisspielfestes war erfolgreich. Nach knapp einen Vierteljahrhundert veranstaltete der Kreisjugendring (KJR) auf den Außenanlagen des Schulzentrums ein aktionsreiches Programm für Jung und Alt.

An verschiedenen Stationen, welche vom Marterpfahlschminken bis zum Baggerbedienen reichten, konnten sich die Kinder und Jugendlichen richtig austoben. Dazwischen gab es unter anderen bei den am Samstag herrschenden Temperaturen noch Abkühlung an der Wasserrutsche der DLRG. Es stand einen Fußballgeschwindigkeitsmessung und verschiedene Geschicklichkeitsübungen an. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war durch den KJR gesorgt.

2015 - KJR Kreisspielfest VI (18.07.15)

Wasserspiele standen in der Beliebtheit ganz oben. Foto: Michael Wunder

2015 - KJR Kreisspielfest VIII (18.07.15)

Wer will noch mal? Foto: Michael Wunder