Schlagzeilen:

Zur Kronacher Musiknacht gesellt sich nun die Musikparty

Kronach: Neben der Kronacher Musiknacht im Herbst gab es am Samstag erstmals die Kronacher Partynacht. Mit dabei waren 16 Lokale, der wesentliche Unterschied zur Musiknacht dürft die gebotene Musik sein.

Während man im Herbst immer auf Livemusiker zurückgreift, waren am Samstag die DJ`s gefragt. Als allgemein gelungen könnte man die Prämiere bei herrlichen Wetter bezeichnen. Die Besucherin Silke Hesselberger sagte uns beim Lokal Leos, dass sie die Aktion gut findet. Kurzfristig habe sie sich, auch wegen des hervorragenden „Partywetters“, mit Freunden entschlossen wegzugehen. Generell besuche die seit 18 Jahre in Kronach lebende Frau immer auch die verschiedensten Feste. Die Kronacher Musiknacht habe zwar auch ihre reize, sei jedoch wegen der verschiedenen Festlichkeiten im Sommer schon recht spät. „Da sei es gerade immer ein Problem mit dem Wetter“, meinte die blonde Frau. „Ich möchte nicht bei Regen von Lokal zu Lokal tingeln“, sagte sie im Hinblick auf dem Slogan dieser Partynacht, welche mit „tingel-tangel“ umschrieben wurde. Livemusik sei generell schöner als „Platten“, aber das schöne Wetter und die gute Stimmung hebe dies auf. mw

2011 - Kronacher Partynacht II (22.05.11) 2011 - Kronacher Partynacht VI (22.05.11) 2011 - Kronacher Partynacht VIII (22.05.11)