Schlagzeilen:

Georg Sesselmann spendete zum 100. Mal sein Blut

Nordhalben: Erfreulicherweise konnten beim jüngsten Blutspendetermin in Nordhalben vier Erstspender registriert werden.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich 82 Spender in der Klöppelschule ein, um das Lebenselixier für bedürftige Menschen zur Verfügung zu stellen. Das Spendeteam aus Bayreuth wurde wieder von der Rot Kreuz Bereitschaft Nordhalben unterstützt, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde. Neben den vier Erstspendern, diese waren Susanne Wagner (Ludwigshafen), Julia Kestel (Kronach), sowie Pascal Pöhnlein und Stefan Döring aus Nordhalben, konnten auch vier Mehrfachspender ausgezeichnet werden. Für 100. Mal freiwilliges Spenden wurde Georg Sesselmann aus Nurn mit einem Präsent gedankt. Bereits zum 75. Mal war Konrad Köstner erschienen. Für jeweils zehn Mal Blutspendern wurden Maria Weber und Stella Hagen ausgezeichnet. mw

2010 - 100. Georg Sesselmann I (03.07.10)

Das Bild zeigt Georg Sesselmann mit den Rot Kreuz Helfern Gerdi Kübrich, Ludwig Pötzinger und Rudolf Seifert. Foto: Michael Wunder