Schlagzeilen:

Marco Hader spendete zum 100. Mal sein Blut

Nordhalben: Vom Erstspender bis zum 100-maligen Wiederholungsspender war beim Blutspendetermin am Aschermittwoch in Nordhalben alles vertreten.

Trotz des „ungünstigen“ Termins fanden sich 91 Spender im „Haus des Gastes“ ein, um mit ihren „Lebenssaft“ bedürftigen Mitmenschen zu helfen. Das Spendeteam mit den beiden Ärzten wurde dabei wieder von der Rot- Kreuz Bereitschaft Nordhalben unterstützt. Neben den vier Erstspendern Thomas Müller, Bettina Müller, Michael Wachter und Erwin Ruhland (Tschirn) waren auch sieben Mehrfachspender ausgezeichnet worden. Dies waren Christin Kübrich (dreimal), Thomas Mayer (zehnmal), Frank Zillich (25. Mal), Hedi Neubauer (50. Mal), Norbert Weber und Berthold Wunder (jeweils 75. Mal) sowie Marco Hader (100. Mal). mw

2010 - 100. Marco Hader (17.02.10)

Marco Hader lies sich zum 100. Mal anzapfen und spendete sein Blut für erkrankte oder verletzte Mitmenschen. Mit im Bild von der Rot- Kreuz Bereitschaft Nordhalben, welche herzlich dankte, (v.l.) Gerdi Kübrich, Ludwig Pötzinger, Karin Wendel und Andreas Kübrich. Foto: Michael Wunder