Schlagzeilen:

LKW kippte beim Entladen in Nurn um

Nurn: Ein Lastkraftwagen kippte am gestrigen Nachmittag in der Nähe von Nurn beim Entladen von Erdaushub um.

Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Derzeit wird der im Zuge der Umbauarbeiten der Staatsstraße zwischen Steinwiesen und Mauthaus anfallenden Aushub in Nurn abgelagert. Nachdem bereits größere Mengen und riesige Berge dort abgelagert wurden, musste der Ablagerungsplatz nunmehr erweitert werden. Der LKW war dabei auf dem stark abfallenden Grundstück parallel zum Hang gefahren, beim Versuch die Fuhre Erdaushub abzuleeren kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite. Der verunglückte, berufserfahrene Fahrer wurde vom BRK und Notarzt, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Steinwiesen geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. mw

2009 - LKW Unfall Nurn IV (23.07.09)

Der beladene LKW kippte beim Entladen um. Foto: Michael Wunder