Schlagzeilen:

Kleinkraftfahrer krachte gegen LKW

Zeyern: Die Wichtigkeit von Abstreifblechen bei Lastkraftwagen wurde bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag in Zeyern deutlich.

Ein 16- jähriger Leichtkraftradfahrer hat den Unterfahrsicherungen bei einem Anhänger höchstwahrscheinlich sein Leben zu verdanken. Der junge Mann, der erst vor wenigen Wochen den Führerschein erwarb, war von Roßlach nach Zeyern alleine mit seinen Krad unterwegs. Seinen Sozius hatte er glücklicherweise erst kurz vorher absteigen lassen. Im Einmündungsbereich der B 173 direkt im Ortsbereich von Zeyern verlor er die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug und schleuderte gegen einen Anhänger einer Spedition. Glücklicherweise kam er dabei nicht unter die Räder, sondern wurde von den Abstreifblechen zurückgehalten. Er wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Bayreuth geflogen werden. Auf der B 173 kam es wegen der Landung des Hubschraubers kurzfristig zum Stau in beiden Fahrrichtungen.

Unfall I

Das Leichtkraftrad musste vom Abschleppdienst geborgen werden, am Hänger waren hingegen kaum Spuren zu sehen.

Foto: Michael Wunder