Schlagzeilen:

Trina Wich feierte ihren 85. Geburtstag

Nordhalben: Die Arbeit hat sie jung gehalten. So konnte Katharina Wich, welche von vielen die Trina genannt wird, bei guter Gesundheit ihren 85. Geburtstag feiern. Nach dem Schulbesuch in Nordhalben lernte sie als Zigarrenmacherin und verdiente sich auch damit ihren Lebensunterhalt. Über viele Jahre war sie, wie viele Nordhalbener Frauen, als Klöpplerin tätig. Das Stricken von Socken gehört heute noch zu den täglichen Aufgaben. Auch ist Trina Wich regelmäßig in den Gottesdiensten zu sehen. Sie nimmt aktiv am Geschehen des Seniorenclubs teil und versorgt sich selbst. Neben einer großen Anzahl von Gratulanten aus Verwandtschaft, Freundschaft und Nachbarschaft überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Zweiter Bürgermeister Michael Wunder. Er wünschte weiterhin Glück, Gesundheit und Schaffenskraft.

  

 

 

Das Bild zeigt Katharina Wich zusammen mit Schwiegersohn Dieter Radlo, Zweiten Bürgermeister Michael Wunder und Tochter Margit. Foto: Karin Stumpf