Die Schützen ermittelten ihre Meister

Jungschützenkönig wurde Markus Kübrich. Bei der Proklamation gab Schützenmeister Harald Wunder die weiteren Ergebnisse bekannt und überreichte die Ehrenscheiben. „Ich war schon als Kind mit meiner Patin beim Schießen“, sagte die neue Schützenkönigin. Im Kellergeschoss der alten ATSV Turnhalle waren die Voraussetzungen wesentlich schlechter, dafür gab es mehr aktive Schützen als heute, meinte Tina Jaksch. Neben den beiden bisherigen Königsscheiben zieren auch die Ehrenscheibe und die Scheibe der Strohkönigin die Wohnung der 27- jährigen. Darüber hinaus war sie bereits zweimal Jungschützenkönigin. „Zu dieser Zeit haben wir auch viel Unfug gemacht, aber der Zusammenhalt war immer sehr gut“, meinte die Schützenkönigin. Über einige Jahre hinweg war Tina Jaksch auch bei den Rundenwettkämpfen aktiv und trainierte einmal wöchentlich. Jetzt nachdem sie nicht mehr regelmäßig an den Rundenwettkämpfen teilnimmt, geht sie auch nur gelegentlich zum Training. „Dass ich jetzt Schützenkönigin werde, habe ich nicht gedacht“, sagte sie nach der Bekanntgabe. mw

Die 1. Mannschaft der Schützen des ATSV Nordhalben schaffte im vergangenen Jahr den ersten Platz in der B-Klasse und stieg wieder in die A-Klasse auf. Die 2. Mannschaft belegte in der C-Klasse den 3. Platz.

Bei den Vereinsmeisterschaften gab es jeweils Doppelerfolge. So wurde Harald Wunder Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Bei der Jugend sicherte sich Daniel Ströhlein ebenfalls beide Vereinsmeistertitel.

Die „Meister Serie“ sicherte sich Wolfgang Frisch, während Harald Wunder die „Adler-Tief Serie“ gewann. Die Ehrenscheibe konnte Marie- Therese Wunder mit nach Hause nehmen, während Markus Jaksch Strohkönig wurde. Schützenkönigin Tina Jaksch hat Harald Wunder und Wolfgang Frisch als Ritter an ihrer Seite. Als Ritter fungieren bei der Jugend neben Schützenkönig Markus Kübrich, Jonas Ruf und Fabian Wagner.

 

2012 - Schützenkönig I (14.10.11)

Die erfolgreichen Schützen des ATSV Nordhalben mit v.l. Schützenmeister Harald Wunder, Marie-Therese Wunder (Ehrenscheibe), Daniel Ströhlein (Vereinsmeister), Tina Jaksch (Schützenkönigin), Wolfgang Frisch (Gewinner der Meisterserie), Markus Jaksch (Strohkönig) und Markus Kübrich (Jugendvereinsmeister). Foto: Michael Wunder