Der MSC rief wieder zum Oldtimertreffen auf

Wie uns der Organisator Thomas Ströhlein erklärte, sei trotz bester Bedingungen und Werbung vorwiegend das „Stammpersonal“ ferngeblieben. Nichts desto trotz führte man die Oldtimertour „Rund um den Schlossberg“ durch. Die Sieger der einzelnen Klassen wurden anschließend im vereinseigenen Clubheim ausgezeichnet. Dies war in der Motorradgruppe Mike Henniger mit der BMWR35 aus dem Jahr 1953. Das älteste Auto hatte Reinhard Welsch mitgebracht uns sicherte sich die Klasse der Baujahre 1900 bis 1956 mit seinen Mercedes 170V aus dem Jahr 1938. Die Klasse 1957 bis 1971 konnte Anke Henniger mit ihren Trabant 601 Kübel (BJ 1967) erfolgreich beenden, während die „jüngste Klasse“ (BJ 1972 bis 1986) an Thomas Siebenhaar mit seinen Albine Renault A 110 aus dem Jahr 1975 ging. mw

2011 - Oldtimertreffen III (15.05.11)

Der Mercedes 170 V von Reinhard Welsch war das älteste Fahrzeug beim Oldtimertreffen in Nordhalben, es wurde 1938 gebaut. Der Wagen hat eine Leistung von 38 PS bei 3650 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 110 km/h angegeben. Weitere Daten: Hubraum 1685 ccm, 4 Zylinder, Leergewicht 1150 kg. Foto: Michael Wunder