Schlagzeilen:

Die Gemeinde Küps springt für den TSV ein

Küps: Lediglich die Bekanntgabe der Beschlüsse aus der letzten nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung gab es im öffentlichen Teil in Küps.

Bürgermeister Bernd Rebhan (CSU) informierte, dass der TSV Küps 1862 e.V. zur Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtungseinheiten ein zinsloses Überbrückungsdarlehen in Höhe von 25.000 € erhält. Das Darlehen ist nach Erhalt der staatlichen Zuschüsse, spätestens im Jahre 2026, zurückzuzahlen. Das Gremium hatte den Zuschussantrag der Filialkirche St. Marien Johannisthal auf Förderung einer Blitzschutzmaßnahme und einer Absturzsicherung gebilligt. Auf die förderfähigen Kosten der Blitzschutzmaßnahme (14.053,90 Euro) der und Absturzsicherung (5.460,08 Euro), wird jeweils ein Zuschuss in Höhe von zehn Prozent gewährt. Der Marktgemeinderat Küps legitimierte nach entsprechender Prüfung die Annahme von zwei Spenden, einmal für den Jugendtreff Kiwi (Mädelstreff) in Höhe von 50 Euro und für die Remise des „Oberen Schlosses“ in Höhe von 2.500 Euro. Bürgermeister Bernd Rebhan dankte ausdrücklich noch einmal den Spendengebern.