Schlagzeilen:

Badfest 2023 war wieder ein Erfolg

Nordhalben: Die kleinen wie auch den großen „Wasserraten“ hatten beim diesjährigen Naturbadfest wieder ihren Spaß.

Aber auch drüber hinaus bot der Verein den Besuchern einiges. So gingen beim Beach-Volleyballturnier sechs Mixed-Teams an den Start und kämpften vier Stunden um den Sieg. Diesen holte sich am Ende die 3er Mannschaft mit Luca Schurig, Chris Müller und Tobias Köstner. Am Rutschwettbewerb beteiligten sich 32 Teilnehmer im Alter von vier bis 59 Jahre. In zwei Durchgängen wurden die schnellsten „Rutscher“ auf der 27 Meter langen Rutschbahn ermittelt. Die schnellste Zeit bei den Jugendlichen hatte Aenne Rebhan (15 Jahre) mit 6,75 Sekunden. Bei den Kindern zwischen elf und 14 Jahren siegte Marie Wunder souverän mit einer Zeit von 7:25 Sekunden. Bei den acht teilnehmenden Erwachsenen war Sebastian Küpferling mit einer Zeit von 6:15 Sekunden der Beste uns sicherte sich den 1. Platz. Am Arschbombencontest nahmen zehn Teilnehmer im Alter von sieben bis 59 Jahre teil. Gesprungen wurde vom Zwei- und Dreimetersprungfels. Eine Jury bewertete beide Einzelsprünge. Geachtet wurde dabei auf die korrekte Ausführung, Körperspannung und Spritzleistung. Als besten Teilnehmer ermittelte man den 24-jährigen Felix Krug mit 57 von 60 möglichen Punkten vor seinem vier Jahre älteren Bruder Benny Krug. Bei allen Wettbewerben gab es jeweils eine Siegerehrung und großartige Preise zu gewinnen, gesponsert von den örtlichen Firmen und Gastronomie. Auf dem Wasser im Schwimmbecken waren die aus dem letztjährigen Schwimmkurs finanzierten Schwimmflöße im Einsatz. Man verwies auf den Schwimmkurs, der in den Sommerferien stattfindet. Interessenten können sich bei Margarete Wunder-Blinzler (09267-1705) melden. Der Verein sorgte bei etwas windigen Wetter für das leibliche Wohl der Gäste.

2023 - Badfest I (26.07.23)

Die Beach-Volleyballer hatte wieder Spaß. Hier die Teilnehmer nach der Siegerehrung. Foto: Naturbadförderverein