Schlagzeilen:

Weinfest mit Ehrungen beim FWV Kronach

Kronach: Der Frankenwaldverein Kronach zeichnete bei seinem Weinfest Ria Metze und Resi Jakob für 25-jährige Mitgliedschaft aus.

Er überreichte zusammen mit den Vertretern des Hauptvereins Urkunde und Ehrennadel. Wie Vorsitzender Georg Barnickel im Rosengarten, dem „Wohnzimmer“ der Stadt sagte, haben sich beide um den Frankenwaldverein verdient gemacht und sind bei vielen Veranstaltungen mit dabei. Von diesen gab es in den zurückliegenden Monaten unterschiedliche Wanderungen und Treffen. Als vollen Erfolg bezeichnete der Vorsitzende die Ostereiersuche mit über 80 Teilnehmern sowie den „Tag der offenen Tür“ mit einer Führung von Türmer Thomas Baier. Wegemarkierungen und Wanderwegepflege wurden durch den Vorsitzenden Georg Barnickel durchgeführt. Dafür dankte im Namen des Hauptvereins Björn Stumpf. Neben den Geehrten sprach er Georg Barnickel ein Sonderlob für die vorbildliche Pflege der Wanderweg um Kronach aus.

2022 - Kronach Frankenwaldverein (30.07.22) 

Der Frankenwaldverein Kronach zeichnete Resi Jakob (2 v.l.) und Ria Metze (3 v.l.) für 25-jährige Mitgliedschaft aus. Mit im Bild (v.l.) Türmer Thomas Baier, von der Geschäftsstelle Julia Rubsch, Vorsitzenden Georg Barnickel und dem Wegemanager des Hauptvereins Björn Stumpf. Foto: Michael Wunder