Schlagzeilen:

Gelungenes Sportfest des FC Nordhalben

Nordhalben: Der FC Nordhalben startete mit dem Menschenkickerturnier beim Sportfest wegen des Regens am Freitag etwas später, ansonsten verlief aber alles reibungslos.

Zwölf Mannschaften hatten sich am Sportplatz eingefunden um ihre Ballkünste unter Beweis zu setzen. Am Ende siegte die Gruppe „Brunnthaler Buam“ vor dem „TSV Blau wie Sau“. Den dritten Platz belegte der „Bayern Fanclub – Robben“. Als Torschützenkönig konnte sich Daniel Köstner (Jack) noch einen kleinen Ratingpreis sichern. Wie auch im Vorjahr wurde das Turnier zum Publikumsmagnet und die Stimmung auf der anschließenden Plattenparty war hervorragend. Am Samstag Stand der Fußball im Mittelpunkt. Zunächst siegte die A-Jugend JFG Oberes Rodachtal mit 5:4 Toren gegen den DJK SSV Neufang. Anschließend siegte bei den Herren der SV Froschbachtal II gegen den SV Rothenkirchen mit 3:2. Das „Finale“ des Abends war das Spiel unserer SG Nordhalben gegen den FCR Geroldsgrün. Hier setzten sich die SG Nordhalben mit 2:1 durch. Im Anschluss gab es im Festzelt Livemusik mit „WirsindWir“. Am Sonntag standen sich der ASV Kleintettau und Ebersdorf/Thüringen gegenüber, das Spiel endete 0:5. In der weiteren Begegnung hielt der SV Froschbachtal I gegen den SV Wolfersgrün/Neuengrün mit 3:2 die Oberhand.

Im Rahmen des Sportfestes wurden auch verdiente Tischtennisspieler geehrt. Seit nunmehr 70 Jahren wird in Nordhalben Tischtennis gespielt. Erst unabhängig, später dann als Abteilung in den FC Nordhalben integriert. Matthias Göring wurde vom Bayerischen Tischtennisverband für seine 30 jährige- und Hans-Peter Pötzinger für seine 40 jährige Verbandszugehörigkeit geehrt. Sie haben eine Ehrennadel und eine Urkunde erhalten. Gleich neun Spieler wurden für ihr Engagement mit einem Ehrenpreis des FC geehrt. Hierbei ging es um die für den FC absolvierten Spiele. Dies waren: Rene Gebhardt und Wolfgang Kübrich (je 200 Spiele), Hans Scherbel und Heiko Kürschner (je 300 Spiele), Benjamin Stumpf und Matthias Göring (je 350 Spiele), Gerd Hornfeck (450 Spiele), Frank Stumpf (750 Spiele) und Hans-Peter Pötzinger (800 Spiele). Spitzenreiter mit rund 1200 Spielen ist Gerhard Wachter, der auch die Daten erhoben und die Ehrung vorbereitet hat. Leider konnte er persönlich nicht vor Ort sein.

Foto Menschenkicker 1

Das Menschenkickerturnier des FC Nordhalben zog wieder viele Zuschauer an. Foto: FC

Foto TT Ehrung

Die Vorsitzende des FC Nordhalben Stefanie Bike zeichnete die langjährigen Tischtennisspieler (v.l.) Rene Gebhardt, Gerd Hornfeck, Matthias Göring, Wolfgang Kübrich, Benjamin Stumpf und Hans-Peter Pötzinger aus. Foto: FC