Schlagzeilen:

Dieter Radlo ist neuer Fischerkönig

Nordhalben: Der langjährige Vorsitzende des Sportfischereivereins Nordhalben Dieter Radlo sicherte sich mit einem 2860 Gramm schweren Karpfen ein Jahr nach seiner Amtsübergabe den Königstitel.

Beim diesjährigen Wettkampf am oberen Seifenteich in Bad Steben zog er den schwersten Fisch an Land. Bei der Proklamation konnte er die Königskette von seinen Amtsnachfolger in Empfang nehmen. Im vergangenen Jahr hatte Dieter Radlo den Titel knapp verpasst und wurde erster Ritter. Heuer sind Heinz Löhner als 1. Ritter (2300 Gramm) und Bernhard Klug als 2. Ritter (2150 Gramm) seine beiden Ritter. Vorsitzender Uwe Deckelmann, dankte den teilnehmenden Fischern für das gezeigte Interesse. Für alle am Königsfischen beteiligten Mitglieder gab es ein Sachgeschenk. Einstimmig wurden nach dem Königsfischen Steffen Wolf (Nordalben), Michael Bednarsky (Wallenfels) und Jonas Stöcker (Neufang) neu in den Verein aufgenommen.

2019 - Königsfischen I (29.06.19)

Der langjährige Vorsitzende Dieter Radlo (links) wurde neuer Fischerkönig in Nordhalben. Er tritt die Nachfolge als Fischerkönig von seinen Amtsnachfolger als Vorsitzender Uwe Deckelmann an. Foto: Michael Wunder

2019 - Königsfischen III (29.06.19)

Die Sieger des diesjährigen Königfischens in Nordhalben mit (v.l.) 2. Ritter Bernhard Gluth, Vorsitzenden und letztjährigen Fischerkönig Uwe Deckelmann, den neuen Fischerkönig Dieter Radlo und 1. Ritter Heinz Löhner. Foto: Michael Wunder