Schlagzeilen:

Künstlerin schwitzt bei 30 Grad

Nordhalben: Ingo Cesaro führt auch in diesem Jahr sein internationales Kunstprojekt HolzART XVII durch. Am Verwaltungsgebäude des Forstbetriebes Nordhalben ist Alina Illgen aus Odenburg (Niedersachsen) tätig.

Die 25- jährige Künstlerin ist erstmals beim Projekt von Ingo Cesaro dabei und fertig aus Eichenholz einen Walnusskern, welche sie selbst kreiert. „Das abgelagerte Eichenholz lässt sich gut bearbeiten, deshalb bin ich auch gut in der zeitlichen Vorgabe“, sagte die Künstlerin. Grob wurde der Stammabschnitt mit der Motorsäge vorbearbeitet und erhält jetzt „händisch“ noch den „letzten Schliff“. Bis zur Ergebnis-Ausstellung am kommenden Sonntag ist das Kunstwerk auf alle Fälle fertig, zeigt sich die junge Künstlerin optimistisch. mw

 

2013 - Holz ART XVII IV (19.07.13)

Durch einen Pavillon ist die junge Künstlerin vor der Hitze geschützt. Foto: Michael Wunder