Schlagzeilen:

Im Struwwelpeter wurde gefeiert

Kronach: Anlässlich des 15- jährigen Bestehens des Jugendtreffs Struwwelpeter in der Rodacher Straße in Kronach, fand auf deren Areal ein kleines Fest statt.

Nach einem Jazzfrühschoppen mit Weißwürsten, bei dem die Gruppe „Schmoelz“ hochklassigen Jazz bot, trat am Nachmittag noch die Cover-Band „But Out“ in der Scheune des Jugendzentrums auf. Die drei Mädels und zwei Jungs boten dabei sowohl Rockklassiker als auch moderne Songs. Bei Kaffee- und Kuchen sowie schönsten Festwetter konnte sich Jung und Alt bestens Vergnügen. Gleichzeitig feierte der Förderverein sein 10- jähriges Bestehen (wir berichteten im Vorfeld) und war beim Fest mit tatkräftiger Hilfe dabei. Zufrieden zeigte sich deshalb auch der Leiter der Einrichtung Samuel Rauch. „Wir hatten ein schönes Fest und sind mit dem Verlauf sehr zufrieden“, sagte der freudestrahlend. Auch der zeitliche Rahmen sei völlig in Ordnung gewesen, galt der Tag doch als Familientag, wo auch viele ältere Leute den Weg in den Struwwelpeter fanden. Die Jazzgruppe habe eine sensationelle Vorstellung gegeben, aber auch die Schüler Cover-Band wusste am Nachmittag zu überzeugen, so Rauch. Er verwies auf das Afrikafest, welches in größeren Rahmen am 27. Juli in der Rodacher Straße steigt. mw

2013 - Jubiläum Struwwelpeter IV (07.07.13)

Die Gruppe „But Out“ trat in junger Besetzung in der Scheune des Jugendzentrums Struwwelpeter auf. Foto: Michael Wunder