Pokalfischen der Jungfischer ein toller Erfolg

Nordhalben: Eine tolle Ausbeute hatten die Jungfischer des Sportfischereivereins Nordhalben bei ihrem Pokalfischen zu verzeichnen. 14 kg Fisch, zumeist Forellen, brachten die 14 Nachwuchsfischer auf die Waage, wobei fast jeder der Teilnehmer das maximale von drei Fischen erreichte. Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntag zogen der Vorsitzende des Vereins Dieter Radlo und die beiden Jugendleiter Johannes Scherbel und Kai Witurka mit den Jugendlichen zum Tosbecken an der Ködeltalsperre. Wie immer war der Nachwuchs begeistert bei der Sache wobei auch das Wetter zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Am späten Vormittag fand die Auswertung und Siegerehrung in der Gaststätte Mauthaus statt. Den Siegerpokal konnte Daniel Klinger mit einem Fanggewicht von 1813 Gramm in Empfang nehmen. Platz 2 belegte Niko Persicke mit 1612 Gramm vor Marina Radlo mit 1445 Gramm und Jonas Müller mit 1333 Gramm. Die besten vier Nachwuchsfischer wurden mit Pokalen ausgezeichnet. (mw)


Das Bild zeigt die erfolgreichen Jungfischer, welche zum Saisonabschluß am Pokalfischen im Tosbecken der Ködeltalsperre teilnahmen. Mit im Bild Vorsitzender Dieter Radlo (hinten links) sowie die beiden Jugendleiter Johannes Scherbel und Kai Witurka (hinten von rechts). Foto: Michael Wunder