Alle drei MSC Fahrer qualifizierten sich

Beim letzten Qualifikationslauf, der vom MSC Bayreuth auf dem Volksfestplatz in Bayreuth ausgetragen wurde, lieferte man sich eine wahre Wasserschlacht, denn es regnete in Strömen.

Lars Wunder der in der Klasse P3 startet, führte bis zum letzten Lauf in der ADAC Wertung. Er musste sich leider auf Grund der miserablen Wetterverhältnisse gegen seinen Konkurrenten Konstantin Will aus Bamberg geschlagen geben. Konstantin Will belegte Platz 4 und Lars Wunder Platz 7, somit geht der ADAC Bezirksmeistertitel mit einem Hauch von einem Punkt Vorsprung nach Bamberg.

Jonas Klinger aus Wolfersgrün, der ebenfalls in der Klasse P3 startet, machte es noch spannender. Er kämpfte gegen seine Kollegen aus Coburg und Bad Berneck, um die Qualify Plätze 4 oder 5, oder das nicht Erreichen zur Teilnahme am Endlauf. Im Ziel mit zwei fehlerfreien Läufen belegte er Platz 8 von 19 Startern und konnte seine Mitstreiter weit hinter sich lassen, so dass der 4. Platz in der ADAC Wertung jetzt gesichert ist und die Fahrkarte nach Wiesau zum Endlauf gebucht werden kann.

Tim Wirth, aus Kleinthimitz, musste auch die Spannung genießen. Er lag bis zu seinen Läufen in der ADAC Wertung auf Platz 4. Durch das Regenrennen erreichte er leider nur den 9. Platz, welcher aber noch zum 5. Platz in der ADAC Qualifikation reichte.

Beim Nordbayerischen ADAC Endlauf nehmen die insgesamt fünf Besten jeder Klasse aus den Regionen Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz und Schwaben teil. mw

Jonas Klinger konnte sich in der starken Klasse P3 auf den 4. Platz behaupten und qualifizierte sich für den Nordbayerischen ADAC Endlauf im Jugendkart-Slalom in Wiesau. Foto: MSC