MSC feierte sein 60-jähriges Bestehen mit Oldtimertreffen

Dabei wurden nach einer gemeinsamen Andacht am Muttergotteshäuschen auch zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue durch die beiden Vorsitzenden Alexander Stey und Tobias Müller geehrt. Dem Bierkopf Kartderby am Samstag, welches die FC Bayern München Fans aus Nordhalben vor den Favoriten, dem Sparclub „Hotel zur Post“ gewannen, folgte am Sonntag das Oldtimertreffen. Bereits am Vormittag fanden sich die Freunde der alten Fahrzeuge im Bereich des Clubheims ein, um die Fahrzeuge zur Schau zu stellen. Die sich anschließende Ausfahrt, führte nach einer Fahrerbesprechung rund 60 Kilometer durch den Frankenwald. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand das dreitägige Fest seinen Ausklang. Verschiedene Musikgruppen sorgten für gute Stimmung, während der MSC für das leibliche Wohl der Besucher sorgte. mw

Ehrungen:

1. Vorsitzender Alexander Stey und sein Stellvertreter Tobias Müller konnten eine große Anzahl an langjährigen Mitgliedern auszeichnen. Urkunde und Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten: Hartwig Breiter, Martin Deckelmann, Sven Hänel, Anita Michel, Oswin Michel, Anthonios Papatheodorou, Mario Ströhlein, Thomas Ströhlein, Mathias Wunder (alle Nordhalben), Walter Beck (Steinwiesen), Dieter Brunner (Wallenfels) und Johann Daum (Ismaning). Bereits seit 25 Jahren halten den MSC die Treue: Jörg Niedner, Stefan Beitzinger, Thomas Daum, Peter Deckelmann, Mirko Köstner, Georg Neubauer, Markus Pötzl, Susanne Erdmann, Bernhard Singer, Erwin Ströhlein, Wolfgang Ströhlein, Manfred Truch (alle Nordhalben), Elfi Hader (Wallenfels) und Manuela Schneider (Küps). Seit 40 Jahren sind Helmut Köstner, Siegfried Köstner, Michael Pöhnlein, Hans Pötzinger, Hans-Thomas Pötzl, Jürgen Schübel, Manfred Weber (alle Nordhalben), Dieter Koffnitt (Rödental) und Helmut Purucker (Neundorf) Mitglied im MSC Nordhalben. mw

Was die Oldtimerfreunde nach Nordhalben treibt, wollten wir von einigen Teilnehmern wissen:

2010 - Oldtimertreffen XX Josef Förner (15.08.10)

Josef Förner aus Wallenfels hat vom Treffen mit Ausfahrt über die örtliche Zeitung erfahren und machte sich mit seinem alten Motorrad auf nach Nordhalben. Dort traf er eine Reihe Gleichgesinnter und konnte mit seiner BMW R 11 aus der Serie 1 aus dem Jahre 1929 auch das älteste Motorrad vorstellen. Das 18 PS starke Zweirad hat er vor rund 16 Jahren erworben und selbst hergerichtet und nimmt damit gelegentlich an sollen Treffen teil.

 

2010 - Oldtimertreffen XX Werner Wunder (15.08.10)

Lokalmatador Werner Wunder hat mittlerweile bereits vier Fiat 500 in seinen Besitz und nimmt regelmäßig an Oldtimertreffen in der Region teil. Meist nimmt dabei Christian Deckelmann an seiner Seite den Beifahrersitz ein. Die vier „Minis“ unterscheiden sich nicht nur in der Farbe – von rot, blau, weis und gelbgrün ist alles dabei – sondern auch in der Leistung. Die Fahrzeuge bringen zwischen 15 und 80 PS an Leistung. In den Wintermonaten ist der 63-jährige Rentner als „hauptberuflicher Bastler“ am Werk und setzt die Fahrzeuge in der eigenen Werkstatt instand.

2010 - Oldtimertreffen XX Michael Neumann (15.08.10) Michael Neumeier aus Rödental bei Coburg ist regelmäßig im Umkreis mit seinem „Austin Seven Saloon“ von der Partie. Das nur 620 Kilogramm schwere Gefährt ist in englischer Ausführung und hat das Lenkrad auf der rechten Seite. Gebaut wurde das 15 PS starke Fahrzeug im Jahr 1934 als Original „BMW Dixi“, nachdem BMW die Firma Austin übernommen hatte. Den Wert schätzt der Fahrzeugliebhaber auf rund 15.000 Euro.

 

2010 - Ehrungen Siedlerkirchweih (14.08.10)

Diese Mitglieder des Motorsportclubs Nordhalben wurden für langjährige Mitgliedschaft durch Vorsitzenden Alexander Stey (2 v.r.) und seinen Stellvertreter Tobias Müller (links) ausgezeichnet. Foto: Michael Wunder

Weitere Bilder von Michael Wunder

 2010 - Oldtimertreffen XII (15.08.10) 2010 - Oldtimertreffen V (15.08.10)