Schlagzeilen:

Eine Extraklasse Show in Steinbach

Steinbach am Wald: Eine vollbesetzte Rennsteighalle mit vielen Gästen in Feierlaune, erlebten man bei der „1000+1 Schlagernacht“.

Ausrichter dieser Benefizveranstaltung war „1000 Herzen für Kronach“. Die Besucher wurden mit einem abwechslungsreichen und mitreißenden Livemusik-Spektakel von rockigen Deutsch-Pop bis zu den schönsten Schlagerballaden erfreut. Das Beste: „Alle Künstler traten ohne Gage auf und der Reinerlös bleibt in der Rennsteigregion“. Organisator Gerhard Burkert-Mazur freute sich über 300 Besucher, darunter auch Schirmherrn Landrat Klaus Löffler, begrüßen zu dürfen. Neben seinen Helfern zeigte sich der Musikverein Steinbach am Wald für das leibliche Wohl verantwortlich. Neben den Solisteneinlagen waren die Hauptakteure die Bandmitglieder Wolfgang Schnabrich (Keyboard), Bernhard Schnabrich (Drums), Simon Schnabrich und Sebastian Scholz (Gitarre) von der Gruppe „Ghostriders“. Nach der „Schickeria“ von der „Spider Murphy Gang“ hat man bereits bei einem Medley das Publikum einbezogen. Fabian Burkert-Mazur kündigte schließlich die erste Runde der Solisten an. Dabei machte das „Duo Romantic Eyes“ mit Birgitt Schmid und Günter Bauer, das seit vielen Jahren auf der Bühne steht und eigene CDs produziert den Anfang. Natürlich durfte der „Sommer in Athen“ und die „Insel der Träume“ nicht fehlen. Dem Duo folgte Theresa Müller. Sie hat von Rock, Pop, Schlager und Balladen alles in ihrer Stimme. „Wenn du lachst“, „Ein Bett im Kornfeld“ und „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, waren nur einige Hits, die zur Aufführung kamen. Ein großes Schlagerherz zeigte auch Santino Stein aus Weimar, der Songwriter und Musikproduzent steht seit vielen Jahren in Deutschland, Österreich und Kroatien auf der Bühne. Unter anderen hatte er „Du bist mein Diamant“ und König der Insel“ mit nach Steinbach am Wald gebracht. Nach einer weiteren Einlage der Ghostriders kündigte Kevin Kubian den zweiten Block der Solisten an. Hier machte das Theater- und Musicalensemble Tettau mit Nancy Beier, Michelle Pechthold und Benjamin Beier den Anfang. Die wohl bekannteste Mitwirkende des Abends dürfte Kristin Rempt aus Sonnefeld gewesen sein. Als Gewinnerin des Alpen-Grand-Prix stand sie schon mit Stars wie Andrea Berg, Andy Borg oder Florian Silbereisen auf der Bühne. Bevor die Ghostriders ihren letzten Teil einleiteten, brachte das Duo „Edelmeer“ die Halle in Schwung. Sabine und Thomas Gehring aus Marktrodach standen mit ihren Songs insgesamt 13 Wochen in den deutschen Airplay-Charts.

2023 - Steinbach am  Wald 1000 Herzen für KC V (14.05.23)

Die Ghostriders legten die Grundstimmung. Foto: Michael Wunder

2023 - Steinbach am  Wald 1000 Herzen für KC III (14.05.23)

Ob jung oder älter, viele haben das Tanzbein geschwungen. Foto: Michael Wunder

2023 - Steinbach am  Wald 1000 Herzen für KC VII (14.05.23)

Duo Romantic Eyes“ mit Birgitt Schmid und Günter Bauer. Foto: Michael Wunder

2023 - Steinbach am  Wald 1000 Herzen für KC XII (14.05.23)

Das Theater- und Musicalensemble Tettau mit Michelle Pechthold, Benjamin Beier und Nancy Beier. Foto: Michael Wunder

2023 - Steinbach am  Wald 1000 Herzen für KC XIV (14.05.23)

Kristin Rempt mit zwei lustigen Besuchern. Foto: Michael Wunder