Schlagzeilen:

Die Bananenbieger siegten

Nordhalben: Nach insgesamt 48 Spielen setzte sich beim Nordwald-Soccer-Cup 2023 die Mannschaft der Bananenbieger mit dem höchsten Tagesergebnis von 8:0 im Endspiel gegen Hangover 69 durch.

Zuvor war es bei den Viertelfinalspielen bereits recht eng mit jeweils knappen Ergebnissen. Die beiden Halbfinalspiele sowie das Spiel um den 3. Platz endeten jeweils unentschieden und der Sieger mussten im Neunmeterschießen ermittelt werden. Wie bereits bei den ersten sechs Soccer-Cups stieß auch heuer das Hobby Hallenfußballturnier mit 20 Mannschaften wieder auf großes Interesse. Die zahlreichen fußballbegeisterten Zuschauer bekamen dabei spannende, teilweise hektische, aber auch fußballerisch gute Spiele zu sehen. Beim traditionellen Hallenfußball Gauditurnier war bereits lang vor dem Turnier der Zuspruch wieder enorm, so dass man wieder einer Vielzahl von interessierten Mannschaften absagen musste. Das Teilnehmerfeld war wiederum unterschiedlich besetzt und erstreckt sich von trinkfreudigen Spaßtruppen bis hin zu Mannschaften mit höherklassigem aktivem Fußballern. Gespielt wurde nach klassischen Hallenregeln, jeweils neun Minuten. Nach den knappen Ergebnissen in den Viertelfinalspielen, trafen im ersten Halbfinale die Hannabauern FT auf Hangover96. Das frühzeitige 1:0 konnte Hangover96 ausgleichen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Plus auf Seiten der Hannabauern FT blieb es beim 1:1. Im Neunmeterschießen vergab lediglich der Torwart, der Hannabauern FT, so dass Hangover96 mit 5:4 siegte. Auch das zweite Halbfinale zwischen den Bannanenbiegern und dem Jokers Team war recht ausgeglichen. Nach teilweise ruppigem Spiel und tollen Einzelleistungen musste der Sieger auch im Neunmeterschießen ermittelt werden. Dabei verschoss das Joggers Team einen Schuss vom Punkt und musste nach dem 4:5 ins kleine Finale. Dort geriet man gegen die Hannabauern FT schnell mit 0:2 in Rückstand. Nach Zeitstrafen mit teilweise einen Mann weniger auf dem Spielfeld konnte man jedoch kurz vor Schluss noch ausgleichen. Beim Neunmeterschießen setzte man einen Schuss an den Pfosten, so dass die sicheren Neunmeterschützen der Hannabauern FT mit 5:4 Toren gewannen. Im Endspiel, das über zweimal sieben Minuten ging, zeigten die Bananenbieger von Beginn an, wer „Herr im Haus“ ist. Nach der schnellen Führung und einen beruhigenden 4:0 zum Seitenwechsel, gab es auch im zweiten Durchgang in regelmäßigen Abständen Tore zum letztendlich ungefährdeten 8:0. Bei der Siegerehrung wurden die Mannschaften mit Urkunden, Sachpreisen und die Erstplatzierten mit Pokalen bedacht. Darüber hinaus wurde Timo Matussek von den Bananenbieger mit neun Treffern als bester Torschütze und Nick Engelhardt von den Hannabauern FT als bester Torwart ausgezeichnet. Vom Erlös der Veranstaltung überreichte der örtlich FC Bayern München Fanclub jeweils 250 Euro an den Gartenbauverein und den Seniorenclub.

2023 - 7. Nordwald Soccercup IV (15.01.23)

Die Mannschaften der Bannanenbieger und Hangover96 standen heuer im Finale des Nordwald-Soccer-Cups. Mit im Bild der Vorsitzende des örtlichen FC Bayern München Fanclubs Steffen Deuerling (rechts). Foto: Michael Wunder

2023 - 7. Nordwald Soccercup V (15.01.23)

Über je eine Spende von 250 Euro konnte sich der Gartenbauverein (links) und der Seniorenclub freuen. Foto: Michael Wunder