Schlagzeilen:

Lasstner Kermes

Lauenstein: Die Kermesgesellschaft Lauenstein hat mit der Spende von einer Sitzgarnitur im unteren Dorf für dessen Aufwertung beigetragen.

Man war sich unter den jungen Leuten einig, den Lauensteinern für ihre Unterstützung wieder etwas zurückgeben. Es war von Anfang an klar, dass es ein öffentlicher Platz sein soll und so fiel die Entscheidung auch ziemlich schnell auf die Buswendeschleife in der Mitte des unteren Dorfs. In diesem Jahr legte die Stadt Ludwigsstadt dort auch eine Parkscheune an. In Verbindung mit der Gestaltung der Außenanlage dieses Bauwerks wurde eine kleine Teilfläche für die Sitzgruppe gepflastert. Jetzt rechtzeitig zur diesjährigen Kirchweih am kommenden Wochenende steht die Sitzgarnitur nun zwischen der Parkscheune und der Buswendeschleife und kann genutzt werden. Vom morgen bis Montag findet nach zweijähriger Corona bedingter Pause endlich wieder normale Kirchweih im Festzelt am Großparkplatz mit Festumzug am Sonntag statt. Die 28 Kirchweihverantwortlichen freuen sich schon auf die nächsten Tage und danken bereits im Vorfeld für die Unterstützung.

Bild 1

Ein Teil der Kirchweihgesellschaft, im Hintergrund von rechts 1. Vorsitzender Christoph Dietz, 2. Vorsitzender Thomas Melcher macht es sich auf den neuen Bänken schon mal gemütlich. Foto Kirchweihjungend