Schlagzeilen:

Ein großes Dankeschön an den neuen Ehrenvorsitzenden

Nordhalben: Die katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) ernannt Erich Scherbel zum Ehrenvorsitzenden.

Der Vorschlag der Vorstandschaft fand in der Mitgliederversammlung, die sich über die vergangenen drei Jahre erstreckte, ein einstimmiges Votum. Gabi Zeuß vom KAB Kreisverband würdigte die besonderen Verdienste von Erich Scherbel als Mitglied und ehemaliger Vorsitzender. Er und seine Mitstreiter leisteten damals, als der Ortsverband „am Boden lag“, große „Aufbauarbeit“. Erich Scherbel, dem die Auszeichnung sehr freute, danke allen Mitstreitern, vor allem Mathilde Wunder, welche viele Projekte mit angestoßen hat. Im Namen des Führungsteams ging Bernd Sorgenfei, der vorher im Geistlichen Wort auch auf die Kriegszustände einging, auf die Aktivitäten in den Jahren 2019 bis 2021 ein. Höhepunkt sei der Vortrag von Heimatforscher Adrian Roßner über die Besiedelung des Frankenwaldes (wir berichteten) gewesen. Kassier Manfred Köstner berichtete, dass man derzeit 50 Mitglieder, mit Richard Schmitt auch ein Neumitglied, in seinen Reihen hat. Mathilde Wunder und Erich Scherbel bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Manuela Mähringer vom KAB- Büro in Kronach stellte sich den Mitgliedern vor. Sorge bereiten die derzeit vermehrten Angriffe auf die Demokratie. Sie berichtete von einer schwierigen Situation nach dem Ausscheiden ihrer Vorgängerin Maria Gerstner und bedankte sich für die Unterstützung in dieser beschwerlichen Zeit. Der Diözesanverbandstag soll heuer in Vierzehnheiligen stattfinden. Darüber hinaus ist ein Seniorenwallfahrt nach Waldsassen geplant.

2022 - Erich Scherbel (02.04.22)

Groß war die Freude bei Erich Scherbel, als er zum Ehrenvorsitzenden der KAB ernannt wurde. Foto: Michael Wunder