Schlagzeilen:

Vor Gott im reinen zu sein, führt zum Glück

Tschirn: Fast wie in alten Zeiten feierte man in Tschirn Jubelkommunion.

Die Musikkapelle Edelweis führte die Jubilare für 25, 50, 60 und 70 Jahre vom Gemeindehaus zur Kirche. Pfarrer Detlef Pötzl meinte, dass auch die Erstkommunion der unterschiedlichen Jahrgänge an alte Zeiten erinnert. Man will mit der Jubelkommunion auch Dank sagen, dass Gott sein versprechen einhält und immer bei einen ist. Auch wenn manchmal Zweifel und Fragen aufkommen, gilt es den Herrn, der uns sein erbarmen schenkt, zu danken. Der Geistliche stellte die frohe Botschaft im Vergleich mit einem Zahnarztbesuch. Im Leben so manchen Jubilar habe es Höhen und Tiefen gegeben, manchmal sei man auch in einer Sackgasse gelandet. Bei allen Herausforderungen muss man sich aber selber im reinen sein. Gott wird bei allen sein, auch am Ende des Lebens.

IMG_8158

Diese Kommunionjubilare feierte heute mit Pfarrer Detlef Pötzl. Foto: Michael Wunder