Schlagzeilen:

Noch keine Gebührenerhöhung in Tschirn

Tschirn: Nachdem am Dienstag bei der Gemeinderatssitzung der Antrag von Klaus Daum (Alternative für Tschirn) auf Absetzung der Punkte „Neukalkulation von Wasser- und Kanalgebühren“ zugestimmt wurde, dauerte die Sitzung nur noch wenige Minuten.

Er begründete die Vertagung mit weiteren notwendigen Gesprächen die vorher zu diesem wichtigen Thema, das von hoher Bedeutung ist, durchzuführen sind. Simone Keim (Alternative für Tschirn) regte an die Kämmerin Sabine Suffa, der die Kalkulation am Herzen lag, dazu zu laden. Genehmigt wurde ein Antrag von Judith Weber, die das gemeindliche Wappen auf von ihr gefertigte Töpferware nutzen will. „Es sind schöne Andenken, deshalb sollte man den Antrag befürworten“, sagte Simone Keim. Was auch mit 7:0 Stimmen erfolgte. Bürgermeister Peter Klinger (CSU) gab den Termin für die Bürgerversammlung der Gemeinde Tschirn bekannt. Diese findet am 4. November in der Schulturnhalle in Teuschnitz statt.