Schlagzeilen:

Seht Gott als euern Influencer

Nordhalben: Am Pfingstmontag wurden in der Jubilate Kirche im Grund Maximilian Querfurth und Felix Voigt konfirmiert.

Pfarrer Hans-Peter Göll sagte in der Predigt als Influencer, dass die Menschen von Gott beachtet, geachtet und geliebt werden, auch wenn sie keine Follower haben. Den Wunsch beachtet und anerkannt zu werden gibt es nicht erst seit dem das Internet das Leben bestimmt. Zu den Konfirmanden sagte er, dass sie von Gott gewollt und geliebt sind, auch wenn er gewiss nicht alles gut findet, was sie zustande bringen. Dazu muss man nicht immer wieder aufs Smartphone schauen und sehen ob wieder jemand ein Bild gelinkt hat. In der Vorbereitung über Zoom und GoToMeeting wurde einiges geschaffen, viel lustiger und persönlicher war jedoch die Vorbereitung mit Vorstellungsgottesdienst und Konfirmationsgottesdienst mit persönlichen treffen. Er sagte abschließend zu den beiden Konfirmanden: Lebt euer Leben im Vertrauen auf Gott und hängt euch nicht an Influencer. Oder seht Gott als euern Influencer, macht euer Like bei ihm, sagt zu ihm: „Gott, dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg“.

2021 - Konfirmation (25.05.21)

Am Pfingstmontag wurden in der Jubilate Kirche im Grund Maximilian Querfurth (links) und Felix Voigt durch Pfarrer Hans-Peter Göll konfirmiert.