Schlagzeilen:

Ein guter Draht nach oben

Kronach: Auf eine telefonische Verbindung zum Himmel setzte man beim jüngsten Rhythmo-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche.

Die beiden Musikerinnen Silvia Wachter (Gitarre und Gesang) und Margitta Bergfeld (Geige) hatten für den Sonntagsgottesdienst ein entsprechendes Programm zusammengestellt. Kaplan Florian Will meinte zum Schluss, dass die fehlgeschlagene Verbindung im Gottesdienst nicht im Zusammenhang mit dem Ausfall der Telefonanlage des Pfarramtes in Verbindung steht. Denn da hatten die Techniker in den letzten Tagen tatsächlich Schwierigkeiten mit der Software, so dass man nur eingeschränkt erreichbar war. Die Störung sei aber mittlerweile behoben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Margitta Bergfeld und Silvia Wachter spielten in der Stadtpfarrkirche. Foto: Michael Wunder