Schlagzeilen:

Erstkommunion in Höfles und Zeyern

Höfles/Zeyern: Fünf Kinder in Höfles und neun in Zeyern, feierten am Wochenende Erstkommunion.

Nach dem Motto „Ich bin ein Ton in Gottes Melodie“ zogen sie jeweils mit Kaplan Florian Will in das Gotteshaus St. Marien in Höfles, beziehungsweise St. Leonhard in Zeyern ein. Der Kaplan bezeichnete es die Erstkommunion als wichtigen Schritt auf dem Weg mit der Freundschaft Jesus Christus, welche mit der Taufe begonnen hat. Auch wenn man wegen der Corona-Pandemie bis jetzt warten musste um mit Gott diesen Tag zu feiern, so sei es jetzt an der Zeit um Gott zu loben. Er verdeutlichte wie wichtig jeder Ton in der Melodie ist. Wenn nur einer fehlt, bekomme man schon Probleme. Bei den Erstkommunionkindern fehlte mit Paul Appelius auch eines wegen Quarantäneaufenthalt, an ihm wurde an diesem Tag besonders gedacht.

In Höfles feierte Kommunion: Max Burger, Sarah-Maria Hughes, Elena Kuhnlein, Lara-Sophie Mainz und Anne Stadelmann.

In Zeyern gingen erstmals zum Tisch des Herrn: Paul Wich, Paul Wunder, Lienne Pietz, Ida Jung, Anna Maria Lauterbach, Felix Müller, Emely Kopp, Julien Sünkel und Adrian Porzelt. Die Kinder danken nach der Feier allen die in Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben, damit die Erstkommunion gelang.

2020 - Höfles Erstkommunion III (11.10.20)

Diese Kinder feierten am Sonntag mit Kaplan Florian Will in der St. Marien Kirche in Höfles Erstkommunion. Foto: Michael Wunder

2020 - Zeyern Erstkommunion (11.10.20)

Neuen Erstkommunionkindern gingen am Samstag in Zeyern nach einer intensiven Vorbereitung erstmals zum Tisch des Herrn. Foto: Michael Wunder