Schlagzeilen:

Unfall oberhalb des Tunnels

Nordhalben: In den Mittagsstunden des gestrigen Freitag kam es auf der Umgehungsstraße von Nordhalben zu einem Unfall.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 18-jährige aus Geroldsgrün die Straße vom Schwimmbad kommend in Richtung Tunnel beim Grund. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne über den Schloßberg kam die Fahranfängerin mit ihren Kleinwagen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einige Straßenpfähle und Verkehrsschilder, kam nicht mehr auf die Fahrbahn zurück und überschlug sich. Das Auto blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die junge Frau war alleine im Fahrzeug und wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Naila gebracht. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab, bis der PKW von einem Abschleppdienst geborgen wurde.

Bild 1

Auf dem Dach blieb das Auto im Straßengraben oberhalb des Tunnels liegen. Foto: Michael Wunder