Schlagzeilen:

Der FC Nordhalben ist auf einen guten Weg

Nordhalben: Die neue Vorstandschaft des FC Nordhalben blickte in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung auf die ersten sechs Monate ihrer Tätigkeit zurück.

Wie die neue Vorsitzende Stefanie Birke sagte, habe man bereits einige Änderungen vorgenommen. Informiert habe man sich in Seminaren über Vereins- und Steuerrecht. Die verstärkte Werbung und das größere Verkaufsangebot bei Heimspielen habe auch schon Wirkung gezeigt. Die A-Jugend, welche neben der ersten Mannschaft der SG auch den Aufstieg geschafft hat, trage jetzt ihre Heimspiele auch in Nordhalben aus. Als neuen Gesamtspielleiter konnte man Julian Wachter und als neuen Platzwart Hans-Jürgen Müller gewinnen. Vervollständigt wird die Vorstandschaft durch die neue Frauenbeauftragte Tanja Ruf und Beisitzer Hans Scherbel, der für den verstorbenen Roland Witurka nachrückte. Die Vereinssatzung wurde modifiziert und von der Versammlung einstimmig genehmigt. Die Tischtennisabteilung feierte in kleinen Rahmen ihr 70-jähriges Bestehen. Als neuer Abteilungsleiter konnte Thomas Schlee gewonnen werden. Er folgt dem Tischtennis Urgestein Gerhard Wachter, der über 1.200 Spiele für den FC Nordhalben absolviert hat.

Der neue Kassier Dieter Schultes hat in den vergangenen Monaten die finanzielle Situation durchleuchtet und, wie er sagte, unerwartete Zahlen vorgefunden. So stand man zum Ende des vergangenen Jahres nicht mit 7.700 Euro, sondern mit 13.870 im Minus. Der ehemalige Vorsitzende hat auf eine Restforderung in Höhe von rund 15.000 Euro verzichtet. Einen Beschluss der Vorstandschaft aus dem Jahr 1999 zufolge hätte er für bestimmte Leistungen jährlich 1.800 Euro erhalten. Man war sich in der Versammlung einig, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und neu zu starten. Um die finanzielle Situation zu verbessern hat man auch für neue Mitglieder einen Fördermitgliedsbeitrag eingeführt.