Schlagzeilen:

Zwei Siege für den heimischen MSC

Nordhalben: Bestes Wetter und großartige Erfolge der Fahrer des Motorsportclubs (MSC) waren sehr erfreuliche Nachrichten beim heimischen ADAC-Stausee-Slalom am Europawahlsonntag.

Am Ende stand Tom Zschammer als bester Gleichmäßigkeitsfahrer und bester Crossfahrer fest. Sportleiter Mario Ströhlein konnte überraschend die Klasse H 12 gewinnen und die der Gruppe H den 2. Platz einfahren. Ohne Fehlerpunkte kam Mario Ströhlein mit knapp einer Sekunde vor Arnfried Bätz (AMV Coburg) und Sebastian Schmuck (1. AC Bamberg) ins Ziel. Er erreichte damit in der Gesamtwertung einen hervorragenden 8. Platz mit seinen Audi 50. Aufgrund einer Operation musste Lokalmatador Michael Wunder (Linabeck) auf den Start verzichten. Der in Geroldsgrün beheimatete und für den MSC Nordhalben startende Tom Zschammer setzte im Sonderlau für Cross- Fahrzeuge eine Marke und siegte ohne Fehlerpunkte vor Stefan Sell. Der ebenfalls aus Geroldsgrün stammende Sell geht für den MSC Naila an den Start. Mit Jürgen Querfurt kam ein weiterer Nordhalbener Fahrer auf den 3. Platz. Es war nicht der Tag des großen Favorit Alexander Hofmann aus Berg, er räumte diesmal sechs Pylonen ab, musste deshalb 18 Strafsekunden in Kauf nehmen und landete, trotz den zwei schnellsten Runden, nur auf den 8. Platz. Vor ihm reihte sich noch Lokalmatador Armin Wolf auf den 6. Platz ein. Seinen zweiten Sieg errang an diesem Tag Tom Zschammer im Gleichmäßigkeitslauf. Er siegte vor Günter Hartmann und Martin Pietschmann. Gesamtsieger wurde Michael Götz vom 1. MSC Scheßlitz mit seinen Opel Kadett C, er ging in der Klasse H 14 an den Start. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Thomas Gürtler vom MSC Scheßlitz mit seinen Opel Corsa A GSI vor Sven Seidel vom MSC Wiesau mit Citroen Saxo VTS 1,6 16 V. Als Gruppensieger wurden Michael Götz vom 1. MSC Scheßlitz (Gruppe H), Herbert Hofmann vom AMSC Bindlach (Gruppe FS), Thomas Gürtler vom MSC Scheßlitz Gruppe F) und Philipp Varlemann vom MSC Pegnitz (Gruppe G), ausgezeichnet. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei herrlichem Wetter und bester Verpflegung wieder voll auf ihre Kosten.

 

2019 - Slalom I (26.05.19) 2019 - Slalom II (26.05.19)

In den unterschiedlichsten Klassen ging man mit total verschiedenen Fahrzeugen beim ADAC-Stausee-Slalom an den Start. Foto: Michael Wunder