Schlagzeilen:

Zum Abschluss den Zapfenstreich

Weißenbrunn: Den krönenden Abschluss des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Weißenbrunn, verbunden mit dem Kreismusikfest bildet der große Zapfenstreich.

Nach drei herrlichen Festtagen gab es am Sonntagabend nach einsetzen eines leichten Gewitters eine „Zitterpartie“. Die Verantwortlichen um Dirigenten Marco Plitzner entschieden sich dann kurzfristig für das Abhalten im Freien und hatten auch das entsprechende Glück mit dem Wetter. Nur einige kleine Regentropfen kamen beim Auftritt am Paradiesplatz vom Himmel. Beim militärischen Zeremoniell wirkten neben der gastgebenden Musikkapelle auch Fackelträger mit.

2019 - 100. Jahre MV Weißenbrunn XXXVII (19.05.19)

Am Paradies führte der Musikverein im Beisein vieler Gäste den Zapfenstreich auf. Foto: Michael Wunder