Schlagzeilen:

Sechs Erstkommunionkinder in Nordhalben

Nordhalben: Jesus ist in der Gegenwart, er segnet uns, liebt uns und wünscht uns alles Gute, sagte Pastoralreferent Harald Ulbrich bei der Dankandacht zu den Kommunionkindern.

Er ist ohne Unterbrechung immer bei uns, wir vergessen das allerdings zu oft und machen uns dies auch oft nicht bewusst, so Ulbrich. Es sei deshalb gut, immer ein Erinnerungs- oder Aufmerksamkeitszeichen in der Nähe zu haben. Dies kann ein Kreuz an der Wand oder ein Jesusbild in der Schule oder daheim sein. Der Pastoralreferent überreichte als Erinnerung an die erste heilige Kommunion, aber auch als Zeichen des immerwährend gesegneten Seins ein Umhängekreuz an die Erstkommunionkinder. Bereits am Vormittag waren die fünf Jungen und ein Mädchen unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle mit den Jubelkommunikanten und Pfarrer Richard F. Reis sowie Pastoralreferent Harald Ulbrich in die Pfarrkirche St. Bartholomäus eingezogen. Erstmals zum Tisch des Herrn gingen Luca Deckelmann, Nils Graf, Niklas Kämpfer, Moritz Querfurth, Luca Stengel und Marie Wunder. Mit dabei waren elf Kommunionjubilare, welche vor 50 Jahren erstmals zum Tisch des Herrn gingen. Eine Mitchristen gedacht ihrer ersten heiligen Kommunion vor 25 Jahren. Auch gedachte man der bereits sieben verstorbenen 50-jährigen Jubelkommunikanten.

X Erstkommunion 2019 III (05.05.19)

Fünf Jungen und ein Mädchen gingen am Sonntag in Nordhalben erstmals zum Tisch des Herrn. Pastoralreferent Harald Ulbrich bereite dies auf ihre Erstkommunion vor. Foto: Michael Wunder

2019 - 50-und 25-jährige Jubilare  (05.05.19)

Vor 50. bzw. 25 Jahren gingen diese Frauen und Männer erstmals in ihrer Heimatgemeinde Nordhalben zum Tisch des Herrn. Mit im Bild Pastoralreferent Harald Ulbrich. Foto: Michael Wunder